Sportler-Kult-Fete FWWF (Fassbier-Weisswurst-Fasching) der Käfertaler Spargelstecher entwickelt sich zum Fasnachtsknaller

Am 25. Februar 2006 riefen die Käfertaler Spargelstecher zur Sportler-Kult Fete in das DJK-Sportzentrum und sie hatten für diesen Abend einige ßberraschungen im Gepäck.Mit annähernd 100 Aktiven legten sie im Jubiläumsjahr eine Kultnacht aufs Parkett, die ihresgleichen in der Kurpfalz sucht.Für die hervorragende Stimmung auf dem ultimativen DJK-Sportlerfasching zeichnete die vom Schriesheimer Mathaisemarkt bekannte Kultband “Fahrenheit” verantwortlich, die einmal mehr alle Register ihres Könnens zog und eine “unvergessliche” Powernacht zelebrierte.So tanzten über 300 Narren auf zwei Ebenen zu Kölner Kulthits, zogen lange Polonaisen vom Saal in die “schönste Bar der Kurpfalz” oder rockten vor der Bühne im Shownebel im Gleichtakt.Einige ßberraschungen zauberten an diesem Abend die Spargelstecher aus dem Hut. Die Maxi-Garde zeigte noch einmal ihren hervorragenden Showtanz und auch das Männerballett musste noch einmal alle Register ziehen und kam ohne Zugabe nicht aus dem Saal. Gegen Mitternacht marschierten mit über 60 Personen die Newwlfezza in den Saal und verwandelten mit ihrer hervorragenden Guggemusik das DJK-Sportzentrum in ein regelrechtes Tollhaus.Aus den Partyzelten am Saal-Ende wurde frisch gezapftes Bier vom Fass, Weißwürste mit frisch gebackenen Brezeln, Wurst- und Heringsbrötchen und ein deftiges Chili Con Carne gereicht.In der Spargelstecher-Bar standen die Narren in Dreierreihen um die Theke und erfrischten sich mit Longdrinks und Fruchtcocktails bei Karibischer Musik und heißen Disco-Rhythmen. Mit einer waren Zugabenflut von fast einer Stunde bedankte sich die Gruppe Fahrenheit gegen 03. 00 Uhr morgens von ihren nimmersatten und hochzufriedenen Narren. In der Spargelstecher-Bar steppte der Bär noch bis gegen 05.00 Uhr ehe der Barminister notgedrungen das Schlusslied anstimmte.Eine unvergessliche Fasnachtsfete neigte sich ihrem Ende und es hat allen Besuchern wahnsinnig viel Spaß gemacht. Die ersten Kartenbestellungen sind bereits eingetroffen nachdem die Gruppe Fahrenheit auch für nächstes Jahr ihr Erscheinen zugesagt hat. Und so freuen sich bereits jetzt alle Spargelstecher-Narren auf die Sportler Kultfete 2007 am Fasnachtssamstag im DJK-Sportzentrum, Wormser Strasse-12-16 in Mannheim-Käfertal.

Autor: Michael Boppel