Spargelstecher erzählen Geschichten aus 1001 Fasnacht

Autor: Bernhard Haas, MM 31.01.2020 Prunksitzung der Spargelstecher im DJK-Zentrum / Reinerlös kommt behinderten Kindern in Peru zugute Das macht den Käfertaler Spargelstechern so schnell keiner nach: Sie feiern – fast bis zum Umfallen. So war es nicht erstaunlich, dass …

Kulturhaus-Chefin geehrt

Autor: Sylvia Osthues, MM 17.01.2020 Fasnachtsvereine und Bürgerservice verleihen Hans-Köble-Orden an Ute Mocker, Robert Oertel und Dieter Stuhlmacher Die Käfertaler verstehen es zu feiern: Bis auf den letzten Platz gefüllt war das Katholische Gemeinde- u. DJK-Sportzentrum St. Laurentius bei der …

Narren streben Herrschaft an

Autor: Bernhard Haas, MM 22.01.2020 Bürgerserviceleiter Frank Kassner ließ sich Zeit, ehe er die Bühne im Foyer des Kulturhauses betrat. So ganz freiwillig wollte er den Rathausschlüssel an die Löwenjäger und Spargelstecher nicht herausrücken, obwohl die in höchster närrischer Abordnung …

Großer Andrang bei Loredanas Einstand

Autor: Peter W. Ragge, MM 10.01.2020 „Spargelstecher“ inthronisieren in überfülltem Saal ihre neue Prinzessin / Senat unterstützt Garde als Aushängeschild Sie haben zusätzliche Tische und Stühle hereingeschleppt, aber selbst die dann über 400 Plätze sowie die nachts noch zusätzlich eingekauften …

Spargelstecher spenden für Schule in Peru

Autor: Julia Koch, Caritasverband Mannheim e.V. Schwester Damiana berichtet bei Besuch in Mannheim über das Projekt für Kinder mit Behinderungen 1.777,77 Euro gehen dieses Jahr nach Peru: Den Erlös aus der diesjährigen Benefiz-Prunksitzung zugunsten einer Schule für Kinder mit Behinderungen …