Disco-Stimmung bei der Sportlerparty der DJK Käfertal-Waldhof

“Mann, das ist ja wie in einer richtigen Disco”, freute sich einer der 150 Feierlustigen, als er die DJK-Sporthalle in der Wormser Str. in Manheim-Käfertal betrat. Farbscanner, Scheinwerfer und Effekte sowie eine wuchtige Soundanlage sorgten an diesem Tag für das richtig coole Disco-Feeling. DJ Fun, der Sohn des Präsidenten Alex Boppel sorgte an diesem Abend mittels neuester PC- und ßbertragungstechnik für die richtige Mischung der 60er, 70er, 80er, 90er Jahre-Hits. Im Vorfeld der Veranstaltung machten die Spargelstecher mit Flyern, Plakaten und im Internet auf die erste “Sportler Party” aufmerksam. Bisher gab es immer nur die Sportlerfasnacht am Fasnachtssamstag, die seit zwei Jahren wie geschmiert läuft, deshalb wollten wir auch einmal außerhalb der Kampagne für die DJK-ler und die Spargelstecherfans in und um Käfertal etwas zum abtanzen anbieten. Wir sind nun mal der zweitgrößte Sportverein in Mannheim und da muss man seinen Mitgliedern auch außerhalb des Sportangebotes mal etwas bieten, so der Geschäftsführer der DJK Mannheim Alexander Boppel. Schade allerdings, dass der Ruf zur gemeinsamen DJK-Fete nicht in allen DJK-Sportabteilungen erhört wurde und so blieb es bei knapp 150 wackeren Disco-Tänzern, was allerdings der Stimmung keinen Abbruch tat.Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und so konnten sich die eifrigen Tänzer an den Versorgungszelten in der Halle mit frischen Brezeln und Weisswurst, Fischbrötchen und frisch gezapftem Bier für die nächste Runde stärken.Diese Disco-Party wird auf jeden Fall im nächsten Jahr wiederholt, so die einstimmige Meinung der Verantwortlichen. Aber zuvor geht es ja in die Kampagne 2006/2007 und dort ist bereits für den 17.02.2007 am Fasnachtssamstag die Sportlerfasnacht geplant. Mit von der Partie ist wieder die Kultband “Fahrenheit” bekannt vom Schriesheimer Mathaisemarkt, die schon beim letzten Sportlerfasching Käfertal gehörig aufgemischt hat und zu begeistern wusste. (Insidertipp: Man sollte sich frühzeitig um Karten bemühen)Also freuen wir uns zunächst auf den Fasnachtssamstag, wenn die Spargelstecher zum DJK-Sportlerfasching rufen und auf die Wiederholung der Disco-Sportlerparty im Herbst 2007 !

Autor: Michael Boppel