Spargelstecher starten mit ihrem Ordensfest in die neue Kampagne

“Stephanie I. vom Lellebollem” erhält offiziell die Amtsgewalt von ihrer Vorgängerin Maren I., der amtierenden Stadtprinzessin von Mannheim.
(Hz) Alle närrischen Ableger der Spargelstecher stehen bereit, wenn es am kommenden Samstag, den 06.01.07 mit den befreundeten Vereinen und den zu Ehrenden aus den eigenen DJK-Reihen zur Ordensverleihung kommt.Einiges an politischer und geistlicher Prominenz hat bereits ihre Teilnahme zugesagt und wird mit den Spargelstechern einen “ordentlichen” Abend verleben.3 Gardeformationen (Mini-/Midi- und Maxi-Garde) haben mächtig aufgerüstet und treten mit einem Großaufgebot an jungen Damen schon beim Ordensfest der Spargelstecher an, um Spaß, Stimmung, Frohsinn und atemberaubende Tänze zu präsentieren. Und auch die beiden Funkenmariechen Tatjana Friedrich und Laura Boxheimer werden dem erstaunten Publikum ihr Können unter Beweis stellen und die Beinchen fliegen lassen.Doch zunächst wird an diesem Abend Maren I., die noch amtierende Spargelstecher-Prinzessin und bereits amtierende Stadtprinzessin Ihre Insignien an Ihrer Nachfolgerin “Stephanie I. vom Lellebollem” weitergeben und ihr viel Glück für die Kampagne 2007 wünschen.Sie hat zwar auch an diesem Abend sehr viele Termine, doch das hat sich Stadtprinzessin Maren I. absolut nicht nehmen lassen, ihr Amt bei den Spargelstechern offiziell zu beenden und zu übergeben, bevor sie für die GROKAGELI ihren unnachahmlichen Charme als Stadtprinzessin versprüht.Viel junges Blut wird auf der Bühne zu sehen sein, denn im Elferrat der Spargelstecher hat sich bis auf wenige Schlüsselpositionen im vergangenen Jahr ein Generationenwechsel vollzogen, der nicht zuletzt durch dunkle Anzüge statt Spargelstecher-Jackets in lila zu erkennen sein wird.Das Duo Candy wird nach der Ordensverleihung wieder altbewährt mit heißen Rhythmen aufwarten und zum Tanz aufspielen. In der Bar der Spargelstecher soll es Gerüchten zufolge im Anschluss wieder die leckersten Longdrinks und heißesten Rhythmen in der “schönsten Bar der Kurpfalz” geben. Um 19.11 Uhr geht es los im DJK Sportzentrum in der Wormser Str. 12-16 in Mannheim Käfertal.Zahlreiche Vereine aus der Kurpfälzer Fasnacht und selbstverständlich die Presse sind herzlich eingeladen mitzufeiern. Präsident Michael Boppel und seine Mannschaft freuen sich auf den ersten offiziellen Termin der neuen Kampagne. Dann kann`s ja los gehen !

Autor: Michael Boppel