Gardevorstellung der Spargelstecher

Starke “tanzende Abteilung” bei den Sportnarren!
“Minigarde und Spargelborzel mit 24 Mädchen und einem Jungen zur Musterung angetreten, “alle sind da”, mit dieser Meldung warteten die zwei kleinsten der 3 Garden bei der 1.Gardevorstellung der Käfertaler Spargelstecher auf und sorgten für die ersten Lacher im gut gefüllten DJK Sportzentrum.
Der Präsident Michael Boppel, assistiert von der frischgebackenen Spargelstecher-Lieblichkeit “Bettina I. von Cinematica” und der Ex-Prinzessin der Stadt Mannheim “Maren I” sowie dem Gardebeauftragten Günther Preisendanz nahmen die Parade der Tanzmäuse ab und begutachteten die voll in Uniform ausgestatteten Tänzerinnen und Tänzer.
Und was für tolle Gardeformationen die Spargelstecher derzeit aufzubieten haben. Die Spargelborzel (zwischen 3 und 6 Jahre) stehen mit 8 kleinen Elfen auf der Bühne und versprühen so viel Liebreiz, dass es aus dem Saal spontanen Szenenapplaus gibt, wenn die Kleinsten mit einem unwiderstehlichen Augenaufschlag über die Bühne stapfen.Die Minigarde glänzt gar mit 15 Mädchen und einem gestandenen Jungen, der sich sichtlich als Hahn im Korb fühlte und breit grinsend in der Hühnerschar stand.
Ebenfalls 15 Mädchen umfasst derzeit die Midi-Garde, die auch gleich im Anschluss an die Musterung ihr Können auf der Bühne zeigte und das Publikum begeisterte.Auch die Mariechen Laura Boxheimer und Tatjana Friedrich zeigten in ihren farbenprächtigen Kostümen einen Auszug ihres Tanzprogramms für die kommende Kampagne.
Solch eine große Garde braucht Betreuung und die ist nur mit einem schlagkräftigen Gardeteam gewährleistet. Genau dieses Gardeteam wurde im Anschluss auf die Bühne gerufen und von der neuen Lieblichkeit mit dem Jahresorden “111 Jahre Käfertaler Eingemeindung” ausgezeichnet.
Aber nicht nur das Gardeteam wurde vorgestellt, sondern auch der Elferrat der Spargelstecher wurde im Kreise der Gardeeltern einmal etwas näher beleuchtet. Eine gesunde Mischung aus altbewährten Spargelstecher-Kämpfern und frischem Narrenblut ist die derzeitige erfolgreiche närrische Symbiose bei den DJK-Sportnarren, die sich sichtlich in einer hervorragenden Stimmung befinden.
Und noch eine Mannschaft ist in bester Laune. Das Spargelstecher-Männerballett, ebenfalls zur Garde zugehörig, präsentiert sich derzeit mit 8 hoch motivierten Tänzern und ist für die kommende Kampagne zu allen Schandtaten bereit. Man darf sich jedenfalls jetzt schon auf diese Highlights freuen.
Apropos Highlights. Highlights aus der vergangenen Kampagne waren der glanzvolle Schlusspunkt dieser Gardevorstellung, die in einer von Alexander Boppel hervorragend zusammengestellten und von Bernhard Mäder präsentierten Dia-Show mit Musikuntermalung gezeigt wurde.
Die Spannung und Freude auf die kommende Kampagne steigt und die Gardevorstellung hat einmal mehr gezeigt, dass die Spargelstecher auf dem richtigen Weg sind. Die Gardevorstellung jedenfalls war eine hervorragende Gelegenheit sich innerhalb der Vergnügungsabteilung gegenseitig etwas besser kennen zu lernen. Darauf ein kräftiges Käfertal Ahoi!Bilder der Veranstaltung finden sie unter folgendem Link: ßffnet einen internen Link im aktuellen FensterKampagne 2007-2008

Autor: Rainer Holzhauser