Nach solch einer gelungenen Kampagne schmeckt der saure Hering besonders gut!

Spargelstecher Heringsessen mit stark dezimierter Mannschaft
“Jetzt hat es doch noch einige erwischt”, so der Spargelstecher-Präsident bei seiner Begrüßung zum traditionellen Spargelstecher-Heringsessen 10 Tage nach Aschermittwoch. Die Kurzkampagne hat ihren Tribut gefordert und einige Aktive der Spargelstecher kurzerhand flach gelegt. Doch dies tat der guten Stimmung an diesem Abend keinen Abbruch.Nach eingelegten Heringen in köstlicher Majonaise-Zwiebel-Apfelsoße und frischgekochten Quellmännern zog der Präsident der DJK Sportnarren noch ein kleines Resümߨ der vergangenen Kampagne und konstatierte zufrieden ein doch für die Kurzkampagne beachtliches Ergebnis. Freilich hätten bei der einen oder anderen Veranstaltung die Reihen noch etwas dichter besetzt gewesen sein können, doch die Besuchersituation war angesichts der extrem kurzen Kampagne nicht anders zu erwarten gewesen. Im Gegenteil, Veranstaltungen wie die Prunksitzung, die Kinderfasnacht und der DJK Sportlerfasching am Fasnachtssamstag entwickelten sich zum Publikumsrenner während die Caritas-Benfizsitzung und die Seniorenprunksitzung einen etwas besseren Kartenverkauf verdient gehabt hätten. Während selbst das Stadtprinzenpaar bei seinen zahlreichen Besuchen des öfteren von halbleeren Säälen bei anderen Vereinen in der Kurpfalz berichtete, hatten die Spargelstecher durchweg die Halle voll. Super gute Stimmung und passable Umsätze seien dann auch das verdiente Ergebnis der Spargelstecher-Aktiven und ihrer fleißigen Helfer gewesen. Diese wurden dann auch zum Ende der Kampagne noch einmal geehrt und mit Osterhasen und Goldeiern beschenkt. Auch die amtierende “Prinzessin Bettina I. von Cinematica” wurde für ihre liebreizende Präsenz für die Spargelstecher und ihr Durchhaltevermögen (sie musste nur einmal wegen einer kleinen Gesundheitsunterbrechung vom Spargelstecher-Präsidenten entschuldigt werden) mit einem Hasen und einem Gutschein als kleines Dankeschön bedacht. Das Garde-Betreuungsteam bekam Blumen von der Cheftrainerin Tanja Preisendanz, die vom Präsidenten für ihren beispielhaften Einsatz und die hervorragend aufgestellten Gardeformationen besonders belobigt wurde. Lobeshymnen dann im Anschluß auch vom Spargelstecher Presseminister Rainer Holzhauser, der auch dieses Jahr wieder in die Bütt stieg und die vergangene Kampagne in Versform humorvoll Revue passieren ließ. Senatoren, Elferrat, Männerballett und Gardeteam feierten noch bis nach Mitternacht und ließen eine absolut gelungene Kampagne noch einmal kräftig hochleben. Doch nach der Kampagne ist vor der Kampagne und so startet die neue, um drei Wochen längere Kampagne 2008/2009 bereits in rund 270 Tagen. Die Vorbereitungen dazu beginnen aber bereits in wenigen Wochen und auch das Gardetraining startet wiederam 5. März. Bis dahin ist regenerieren und Kraft tanken angesagt für neue Taten zum Wohle der Käfertaler Volksfasnacht.

Autor: Rainer Holzhauser