Fairkauf lädt zum Langen Tisch

Spargelstecher übergeben Scheck
Wie schon seit einigen Jahren lud das Second-Hand Kaufhaus “Fairkauf” seine Gönner, Freunde und Helfer zum “Langen Tisch” ein. In diesem Jahr gab es Ochsenbraten mit Meerrettich und verschiedene Salate. Nachdem der Hunger und der Durst gestillt war, konnte das offizielle Programm beginnen. Franz Pfeiffer (Geschäftsführer Caritas) und Klaus Meyer (Geschäftsführer Fairkauf) begrüßten die Gäste und erläuterten nocheinmal für alledie Philosophie und Idee des Fairkaufs. Nicht ohne darauf hinzuweisen, dass auch am heutigen Abend eingekauft werden kann. Als nächster Punkt stand die ßbergabe desSchecks mit dem Erlös aus der Caritas-Peru Sitzung auf dem Programm. Michael Boppel (Präsident der Spargelstecher) konnte Klaus Meyer einen Scheck über 1.666,66 “¬ übergeben. Der Betrag war im Rahmen der Benefitzsitzung der Spargelstecher mit der Caritas zusammengekommen. Hier wird schon seit 2001 eine Behindertenwerkstatt in Peru unterstützt. Als letzter Programmpunkt wurde ein Original-EM-Ball mit derUnterschrift vom Co-Trainer der Deutschen Nationalmannschaft, Hansi Flick, amerikanisch versteigert. Hierkamen auch noch einmal 275 Euro für karitative Zwecke zusammen.

Autor: Alexander Boppel