Spargelstecher eröffnen die Kampagne

Daniela II. von Brief und Siegel vorgestellt
Am Samstag, denn 08.11.2008 war es endlich soweit. Die Spargelstecher eröffneten die neue Kampagne und stellten den geladenen Gästen die neue Lieblichkeit Daniela II. von Brief und Siegel vor. Wie in jedem Jahr erwarteten die 100 geladenen Gäste ein schmackhaftes Essen. In diesem Jahr wurde als Vorspeise eine Grünkernsuppe gereicht. Als Hauptgang gab es Rindfleisch mit Meerrettich und Kartoffeln und zum krönenden Abschluss eine Tiramisu-Creme. Da hatte sich Spargelstecher Präsident Michael Boppel mit seinem Küchenteam wieder viel Arbeit gemacht.Nach dem Essen gab es dann zur Einstimmung auf die Fasnacht eine Multi-Visions-Bildershow über die Köble-Ordensverleihungen der letzten 28 Jahre. Dann kam der große Moment an dem der Vorsitzende der DJK Käfertal/Waldhof, Gerhard Lentz, das Zepter an Michael Boppel zur Eröffnung der Fasnacht übergab. Endlich war es soweit, das erste Ahoi wurde geschmettert. Boppel holte danach die noch amtierende Lieblichkeit, Bettina I., nach vorne und bedankte sich für die tolle Zeit. Wie in jedem Jahr gab es natürlich wieder einen Weihnachtskalender und ein Windlicht. Dieses solle sie sich in ihr Fenster stellen und wenn sie irgendwann ein Problemchen zu lösen habe, solle sie eine Kerze hineinstellen und schon kämen die Spargelstecher angelaufen, um ihr zu helfen, so Boppel.Danach wurde die neue Lieblichkeit Daniela II. von Brief und Siegel vorgestellt. Auch sie bekam den obligatorischen Adventskalender und das Windlicht. Anschließend wurden die ersten Orden an den Elferrat und die Prinzessin verliehen, denn es stehen eine Menge Ordensfeste an. Auch im personellen Bereich gab es eine ßnderung. Der langjährige Senatspräsident Karl Laug ist aus Altersgründen zurückgetreten. Sein Nachfolger ist Bernhard Mäder, der den beiden Lieblichleiten eine Rose überreichte. Danach folgte noch eine Multi-Visions-Bildershow über die letzte Kampagne, die vom Vizepräsident Alexander Boppel erstellt wurde. So gestärkt und gekräftigt können nun die nächsten Aufgaben kommen. Seit 17.11.2008 kann man die Karten für die kommende Kampagne bei Bücher Wirth in der Wormser Str. 3 in Käfertal kaufen. Es gibt eine Neuerung, die Seniorensitzung wurde in Familiensitzung umgetauft. Die Karten kosten 8,- “¬ und für Senioren ab 60 Jahren 5,-“¬.Am 22.11.2008 um 19.11 Uhr findet die Gardevorstellung der Spargelstecher im Gemeindezentrum St. Laurentius, Wormser Str. 12-16 in Käfertal statt. Alle Garden zeigen ihre Tänze und bekommen ihren Orden. Der Eintritt ist frei und für Jedermann. Nach der Veranstaltung gibt es noch Barbetrieb und Musik von DJ FUN. ßffnet einen internen Link im aktuellen FensterHier geht’s zu den Bildern.

Autor: Alexander Boppel