Bei den Spargelstechern gab es Saures

Heringsessen der DJK Sportnarren
Mit köstlichen Heringen in Apfel-Zwiebelsoße und dicken Bauernkartoffeln schlossen die Käfertaler Spargelstecher traditionell 11 Tage nach Fasnachtsdienstag ihre überaus erfolgreiche Kampagne ab und ließen im Kreise des Elferrates und des Senats, vor Gardeeltern, Trainerinnen und Betreuerinnen, Helfern und Freunden die närrischen Tage noch einmal Revue passieren. Die amtierende Lieblichkeit Daniela II. von Brief und Siegel zeigte mit einem tiefschwarzen Abendkleid ihren Gemütszustand und erklärte bei der Bedankung durch den Präsidenten der Spargelstecher Michael Boppel, auch in Zukunft zur Verfügung zu stehen, so gut habe es ihr gefallen. “Ich habe mir einen Traum wahr gemacht und ich habe es nicht bereut” so die Prinzessin bei ihren letzten Worten dieser vergangenen Kampagne.Ein großes Dankeschön auch an die Trainerinnen und Betreuerinnen der Garden, an Frau Wirth von der Vorverkaufsstelle und an Gerlinde Hartmann für den unermüdlichen Einsatz bei nicht immer einfachen Veranstaltungen.Auch der Senatspräsident Bernhard Mäder ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen allen die am Gelingen der großartigen Spargelstecher-Veranstaltungen mitgewirkt haben herzlich zu danken.Den Abschluss bildete schon traditionell der Presseminister Rainer Holzhauser, der in gereimten Zeilen sein persönliches Resümee zur vergangenen Kampagne zog und teilweise nochmal “Saures” verteilte. Viel Lob und Witziges aus den vergangenen Wochen war aus der Spargelstecher-Bütt beim Heringsessen zu hören. Aber auch nicht so gut Gelungenes wurde kritisch beleuchtet und die Finger auf die närrische Wunde gelegt. Fehler können nur abgestellt werden wenn man sie aufzeigt und bespricht, so die einhellige Meinung der Aktiven. Da aber das Positive überwiegt und die Spargelstecher äußerst zufrieden mit den Veranstaltungen waren, blicken sie froh und hoffnungsvoll in die Zukunft und freuen sich zunächst aufs Käfertaler Strassenfest, wo die gesamte närrische Mannschaft wieder in den Arbeitseinsatz geht und natürlich auf die Kampagne 2009/2010, die bereits in 248 Tagen wieder startet. Bis dahin erholt sich der närrische DJK-Troß und ruft zu neuen Taten, wenn es wieder heisst, “Auf geht”s zur Käfertaler Volksfasnacht”!ßffnet einen internen Link im aktuellen FensterFür die Bilder hier anklicken!!!

Autor: Rainer Holzhauser