20 Cent wirken in Chimbote Wunder ” “Spargelstecher” spenden für Schwester Damiana

“Schon mit 20 Cent kann man einem Kind in Peru etwas Gutes tun”, weiß der Präsident der “Spargelstecher”-Fastnachtsgilde Michael Boppel: “Damit kann man zum Beispiel ein Schulheft kaufen, mit dem ein Kind ein Jahr lang den Unterricht in einer Schule besuchen kann”, berichtet der Fastnachter. Er muss es wissen, denn seine Gilde spendet seit Jahren größere Beträge für eine Behindertenwerkstatt im peruanischen Chimbote. Rechtzeitig zum Start der neuen Fastnachtssaison übergaben Michael Boppel und sein Sohn Alexander dem Mannheimer Caritasverband stellvertretend einen Scheck in Höhe von närrischen 2.222,22 Euro. “Wir werden das Geld an Ordensschwester Damiana und ihre Behindertenwerkstatt weiterleiten. Die wartet schon sehnsüchtig auf neue Mittel, mit denen sie etwas für die Schüler tun kann”, berichtet Caritas-Vorstandsvorsitzender Franz Pfeifer. Immer im Februar laden die “Spargelstecher” zusammen mit dem Caritasverband zu einer großen Benefizprunksitzung nach Käfertal ein, um mit dieser Veranstaltung Spenden für Peru zusammen-zutragen. Die “Spargelstecher” und der Caritasverband sind vom Engagement der Ordensfrau überzeugt: “Wir unterstützen Schwester Damiana auch in Zukunft, weil wir wissen, dass das Geld ankommt und gut angelegt ist.”In dieser Kampagne findet die Benefzsitzung am Samstag, den 12.02.2011 statt. Karten gibt es bei Bücher Wirth, Wormser Str. 3, 68309 Mannheim.

Autor: Christian Klehr