Heiratsantrag in Käfertal

Was für eine ßberraschung! Beim Stempelparkfest, das die Käfertaler Vereine in der Ortsmitte feierten, stand er abends in einer Pause des Auftritts von Tamara Pusch und ihrer Band plötzlich auf der Bühne: Steven Karl. “Alex, Du weißt, ich labere viel”, sprach er etwas aufgeregt, aber dann kam doch ein ganz ernst gemeintes, rührendes Geständnis: “Ich liebe Dich über alles, willst Du mich heiraten?”, wandte sich der 26-jährige Gas-/Wasser-Installateur an Alexandra Friedrich, während im Hintergrund leise der “Söhne Mannheims”-Titel “Meine Stadt” erklang. Die sagte nur, erkennbar überrascht wie glücklich: “Ja”.”Das ist Käfertal”, jubelte der Moderator “Löwenjäger”-Präsident Michael Plep, auf der Bühne über den unerwarteten Programmpunkt. Alexandra Friedrich ist in dem Stadtteil sehr gut bekannt. Die 20-jährige Erzieherin regierte in der vergangenen Kampagne als Prinzessin der “Spargelstecher”, wo ihre Schwesterr Tanzmariechen, die Mutter im Betreuer-Team der Garden und der Vater im Elferrat sind. Mit ihrem Freund ist sie schon seit drei Jahren zusammen – und die “Spargelstecher” richten sich jetzt auf ein großes Hochzeitsfest ein.

Autor: Peter W. Ragge, MM