Volles Haus beim DJK Sportler Fasching

Zum Abschluss der Kampagne ließen es die Spargelstecher mit dem DJK Sportler Fasching am Fasnacht Samstag noch einmal richtig krachen. Nachdem im Vorverkauf schon alle Sitzplätze vergriffen waren, konnten sich die Spargelstecher auf einen vollen Saal freuen. Am Abend selbst, war am Eingang die Hölle los und das Personal hatte Mühe alle Narren hineinzulassen.Punkt 20.11 Uhr ging es los und der erste Höhepunkt war auch schon im Anmarsch. Das Mannheimer Stadtprinzenpaar hatte sich angemeldet. Wie in jedem Jahr durften sie natürlich, um die Stimmung anzuheizen, ein Lied singen. Also sangen Eva-Maria und Marco den Fasnachts-Hit “Schatzi, schenk mir ein Foto” und der ganze Saal sang mit. Angefeuert von DJ FUN musste dann noch der Prinzenbegleiter Dario Troncone ein Lied trällern, um dann den Zettel für den Re-Re-Call im nächsten Jahr zu erhalten. Danach wurde wieder ausgiebig zur Musik der letzten 60 Jahre getanzt bis ein ohrenbetäubender Lärm die Domguggler aus Speyer ankündigte. 30 Minuten wurde dann gesungen und getanzt. Die Besuche waren in Höchstform und man kann nur sagen, dass zu keiner Zeit die Tanzfläche leer gewesen war. Um 23.30 Uhr folgte, fast zur Geisterstunde, dann noch der Monster Tanz des Spargelstecher Männerballetts, welche nochmals die Stimmung anheizten. Danach wurde wieder getanzt, gerockt, gesungen, gelacht und Polonäsen zogen durch den Saal bis am Ende des Abends “Meine Stadt” und “Paulchen Panther” erklangen und das Ende einleiteten.

Autor: Alexander Boppel