Spargelstecher-Ex-Lieblichkeit Alexandra I. heiratet am 11.08.2012 in St. Laurentius in Mannheim-Käfertal

Fast genau vor einem Jahr hatte ihr damaliger Freund Steven Karl der Spargelstecher-Lieblichkeit Alexandra I. auf dem Käfertaler Parkfest in aller ߀“ffentlichkeit einen Heiratsantrag gemacht. Jetzt wurde das Versprechen eingelöst und geheiratet. Mit großem Aufgebot an Familie und Freunden, dem kompletten Elferrat der Spargelstecher, der Senatspräsident Bernhard Mäder sowie eine stattliche Anzahl Gardetänzerinnen und alle drei Mariechen waren dabei, um der Lieblichkeit 2010/2011 ein Geleit in die Ehe zu geben. Eine gut gefüllte Kirche, ein gut aufgelegter Pfarrer Lukas Glocker, der viel Spaß mit dem Märchen des Froschkönigs verbreitete und Alexandra Friedrich (die jetzt Karl heisst) sich leicht im Amtsjahr vergallopierte und sie gar in die Ritterburg verbannte. Sehr stilvoll die Trauung und so manches Tränchen wurde bei Braut und Brautjungfern verdrückt. Am Ausgang dann ein farbenfrohes Spalier der Spargelstecher mit präsentierter Kapp und einem zünftigen dreifachen Monnem Ahoi (Ausnahmegenehmigungen gibt es in besonders blaublütigen Einzelfällen), gegenüber ein aufgemotztes und nicht weniger phonstarkes Fahrzeug aus dem der Brautmarsch und die Naidoo-Hymne “Meine Stadt” dröhnte.Mit einem Stretch-Hummer mit rotem Teppich vor der Kirche, nach der Freilassung von weißen Täubchen, die vom Brautpaar als Friedengruß und Glücksbringer in die Freiheit entlassen wurden und einem riesigen Menschenauflauf vor der Kirche (auf der Wormser Str. ging zeitweise nichts mehr) bewegte sich der Hochzeitstross begleitet von vielen Glückwünschen zur Lokalität, wo ausgiebig gefeiert wurde.Und wieder haben die Spargelstecher eine Lieblichkeit unter die Haube gebracht. Möge diese Verbindung viele Spargelborzel und Funkenmariechen hervorbringen. Dem Brautpaar viel Glück und immer eine Handbreit Spaß unterm Ponny.

Autor: Rainer Holzhauser