Fee-Marie I. ist neue Spargelstecher Lieblichkeit

Fasnachtseröffnung am 11.11.2012 um 11.11 Uhr
Am 11.11. punkt 11:11 Uhr übergab der 1. Vorsitzende des DJK Sportverbandes Mannheim, Karlheinz Moll, an den Präsidenten der Spargelstecher, Michael Boppel, den Auftrag Fasnacht zu feiern. Dieser nahm diese Aufgabe dankend an und begrüßte die Anwesenden zusammen mit seinem Elferrat mit einem donnernden Ahoi. Danach holte er zum vorletzten Mal seine Ex-Lieblichkeit Jasmin I. von der Ritterburg zu sich und dankte ihr nochmals für die gelungene Kampagne 2011/2012. Sie bekam natürlich den obligatorischen Weihnachts-Fasnachtskalender unddazu noch einen singenden Hund für die gute Laune. Dann war es endlich soweit, Michael Boppel kündigte die neue Regentin der Käfertaler Spargelstecher an. Begleitet von der Maxi-Garde zog Fee-Marie I. unter den Klängen des Narhalla Marschs in den Saal ein. Fee-Marie I. von Farbe und Design wird in dieser Kampagne das Zepter der Käfertaler Narren schwingen. Sie ist dieEnkelin von Senator Uli Mosemann und wurde von Senatspräsident, Bernhard Mäder, bei der Fasnachtsveranstaltung der Chorvereinigung Eintracht/Sängerbund entdeckt.Dochdie Vorstellung von Fee-Marie war nicht die einzige Überraschung von Boppel. Als nächstes stellte er voller Stolz zwei neue Elferratsanwärter vor. Günther Preisendanz, der schon seit Jahren für die Garde verantwortlich ist und Robert Schwind, seines Zeichens verantwortlich für das Layout des Jahresordens,sind nun in den Elferrat aufgenommen worden.Danach wurden erst einmal alle Elferräte, der Senatspräsident und Fee-Marie selbst zu ordentlichen Menschen gemacht. Nico Hald, der sein Probejahr im Elferrat erfolgreich bestanden hat, durfte nun als Elferrat Fee-Marie mit einem Glas Sekt und Küsschen in den Reihen der Spargelstecher begrüßen. Zum Abschluss des offiziellen Teils tanzte Tatjana Friedrich, das Aktiven-Tanzmariechen, seinen neuen Tanz. Danach gab Michael Boppel das Buffet frei und der gemütliche Teil konnte beginnen. Wenn Sie mehr von den Spargelstechern und der Käfertaler Volksfasnacht sehen möchten, haben sie am kommenden Samstag um 19:11 Uhr die Möglichkeit die Gardevorstellung der Spargelstecher zu besuchen. Der Eintritt ist frei und sie haben die Chance schon einmal einige Schmankerln aus dem Programm der Prunksitzung anzusehen. Am Montag, 19.11.2012 beginnt der Kartenvorverkauf der Spargelstecher Veranstaltungen bei Bücher Wirth in Käfertal.

Autor: Alexander Boppel