Volles Haus bei Spargelstecher Familiensitzung

Nach dem Ordensfest und den zwei Prunksitzungen war nun auch die Familiensitzung wieder vollbesetzt. Bei Kaffee und Kuchen konnte sich die junge aber auch die ältere Generation köstlich amüsieren. Das abwechslungsreiche Programm “Was fer die Aache un dann wieder was fer die Ohre”, wie Präsident Michael Boppel ankündigte, kam an beim Publikum.Die Spargelborzel machten den Anfang und brachen mit ihrem flotten Gardetanz das Eis. Der Protokoller, Franz Barth, berichtete von den Geschehnissen des letzten Jahres und von heute. Die Minis, Midis und Maxis überzeugten mit tollen Gardetänzen, wobei man eindeutig die Steigrung im Alter sehen konnte. Gerlinde Hartmann erzählte von ihren Schwierigkeiten als Hausfrau und Günter Neugebauer schilderte seinen “lebensgefährlichen” Unfall im Keller. Das Jugendtanzmariechen. Melina Strohmeier, zeigte ihren Mariechentanz und das neue Jugend-Tanzpaar, Edanur ߀“z und Hannes Bachstein, zeigten, was sie im ersten Jahr schon alles gelernt haben. Zum Abschluss kam noch das “falsche” Prinzenpaar, Michael und Alexander Boppel, zu besuch und erzählten von ihren Erfahrungen in der Fastnacht. Beim Finale wurde noch einmal kräftig getanzt und gesungen mit “Alex und seinen verrückten Hühnern”.

Autor: Alexander Boppel