Sporthalle wird zur Strandbucht

Spargelstecher feiern ausgelassene Party trotz Hitze
DJ Fun – in Person von Alexander Boppel – legte Musik aus allen Jahrzehnten auf. Draußen im Freien war es zwar schon heiß. Aber die heißen Rhythmen in der DJK-Sporthalle sorgten für noch mehr ausgelassene Stimmung im Saal. Den Raum hatten die Spargelstecher in einen Strand wie auf der Ferieninsel Mallorca verwandelt. Wollte anfangs nicht so recht Stimmung aufkommen, so änderte sich das schlagartig mit zunehmender Dunkelheit. “Bei dem Wetter sind die Leute noch im Schwimmbad”, meinte Boppel. Anschließend müssten alle noch nach Hause, duschen und sich frisch machen. Erst danach würden sie zur Spargelstecher-Beachparty gehen.”Der gesamte Elferrat hat bei der Dekoration des Saales fröhlich mitgemacht”, freute soch Senatspräsident Bernhard Mäder. Die Räte hatten zwei Bahnen von jeweils 48 Metern als Stranddekoration aufgehängt. Viele aufblasbare Tiere, wie Delfine und Strandinseln besiedelten die Strandlandschaft. “Die Strandinseln haben wir im Schwimmbad in Weinheim ausgeliehen. Wir sind nicht nachts über den Zaun gestiegen und haben sie mitgenommen”, lachte Boppel. “Da fehlt nur noch der Sand zwischen den Zehen”, merkte Notker Heep vom Carneval-Club-Waldhof an, der zu Gast bei den Spargelstechern weilte. Mäder konterte gelassen: “Das geht halt in einer Sporthalle wirklich nicht.”Wenn es etwas zu kritisieren gab, dann war dies aber auch das Einzige, was es an einem richtigen Strand wie in der Südsee auszusetzen gab. Selbst das kulinarische Angebot stimmte, standen doch Hawaii-Burger und ein fast vergessenen Klassiker, der Toast Hawai, auf der Speisekarte. Auch die Getränkeauswahl entsprach dem lässigen Leben am Strand, zumal sich die Preise in einem erfreulich günstigen Rahmen hielten. “Da kann man so richtig Party feiern”, meinte Gast Nicole Kalbantner.

Autor: Bernhard Haas, MM