Spargelstecher spenden 1.444,44 Euro

22.11.2018 Autor: Julia Koch, Caritasverband Mannheim e.V.

Erlös aus der Benefiz-Prunksitzung an Caritas übergeben

Mit 1.444,44 Euro unterstützen die DJK Spargelstecher diesmal eine Schule für behinderte Kinder in Peru. Das Geld ist bei der diesjährigen Benefiz-Prunksitzung der Fasnachter zusammengekommen. Einen symbolischen Scheck haben Vereinspräsident Alexander Boppel und Senatspräsident Bernhard Mäder jetzt an den Caritasverband Mannheim übergeben. Die Sternsinger werden die Summe noch einmal aufstocken, bevor sie nach Peru überwiesen wird.

Die Spargelstecher engagieren sich seit 18 Jahren für die Caritas und veranstalten Prunksitzungen zugunsten der Schule, die ihren Betrieb nur dank Spenden aufrechterhalten kann. Der Kontakt dorthin wird über die deutsche Ordensschwester Damiana gehalten, die die Schule mitgegründet hat. “Wir sind sehr dankbar für dieses hohe soziale Engagement über so viele Jahre hinweg”, sagte Caritas-Vorstandsvorsitzende Regina Hertlein.

Auch 2019 veranstalten die Spargelstecher wieder eine Benefiz-Prunksitzung: Sie findet am Samstag, 26. Januar, ab 19.11 Uhr im DJK Sportzentrum, Wormser Straße 12-16, statt. Unter dem Motto “The show must go on” treten in bewährter Weise die Garden, das Kindertanzpaar, das Tanzmariechen und die Guggemusiker Grawama Schbarglbadscha auf. In der Bütt sind das “Gardemäusel” Zoey, der Gardist Fabian, Sandra Strohmeier als Mutter eines Teenagers, Alexander Fleck, Protokoller Franz Barth und Robert Schwind zu erleben. Außerdem hat sich ein Überraschungsgast angekündigt. “Alle treten bei uns unentgeltlich auf”, betont Vereinspräsident Alexander Boppel. Das heißt, die gesamten Einnahmen kommen den Kindern in Peru zugute. Die Karten sind im Vorverkauf zum Preis von 14,50 Euro bei Bücher Wirth, Wormser Str. 3, erhältlich. (juk)

Foto:
Spargelstecher-Präsident Alexander Boppel (2.v.r.) und Senatspräsident Bernhard Mäder (l.) übergeben den symbolischen Scheck an den Caritas-Vorstand Regina Hertlein, Dr. Roman Nitsch und Volker Hemmerich (r.). Foto: Koch