Narren streben Herrschaft an

Autor: Bernhard Haas, MM 22.01.2020

Bürgerserviceleiter Frank Kassner ließ sich Zeit, ehe er die Bühne im Foyer des Kulturhauses betrat. So ganz freiwillig wollte er den Rathausschlüssel an die Löwenjäger und Spargelstecher nicht herausrücken, obwohl die in höchster närrischer Abordnung bereitstanden, die Regierungsgeschäfte zu übernehmen. Aber nachdem die Lieblichkeit der Spargelstecher, Loredana I., ihr Motto verkündet hatte und der Präsident des Elferrats der Löwenjäger, Thomas Hambsch, die närrische Kampagne für eröffnet erklärt hatte, übergab Kassner dann doch den Schlüssel. Nicht ohne vorher auf zwei wichtige Termine hingewiesen zu haben – zum einen auf die Sitzung des Ausschusses für Technik und Umwelt, in dem der Umbau des Käfertaler Rathauses beschlossen werde, und zum anderen auf den Schmutzigen Donnerstag, an dem die Narren traditionell einen offiziellen Besuch im Rathaus abstatten.

Der Präsident der Spargelstecher, Alexander Boppel, und Hambsch versprachen, diese Termine gebührend wahrzunehmen. Mit der Schlüsselübergabe übernahmen die Karnevalisten das Regiment, das bis zum Aschermittwoch für gute Laune in Käfertal sorgen werde.