Spargelstecher trauern um ehemaligen Vize-Präsidenten Hans-Peter Scheurer

Am vergangenen Sonntag verstarb unser ehemaliger Vize-Präsident, Hans-Peter Scheurer, nach schwerer Krankheit. Er war von 1972 bis ins Jahr 2001 im Elferrat der Spargelstecher. In diesen 30 Jahren bekleidete er verschiedene Posten. Er startete als Vergnügungs-Minister, bekleidete dann 4 Jahre das Amt des Regie-Ministers und wurde danach Kultur-Minister. Nach 6 Jahren als Minister für Kultur wurde er zum Vize-Präsidenten gewählt und blieb dies bis zu seinem Ausstieg im Jahr 2001. Im Jahr 1992 wurde ihm der Hans-Köble-Gedächtnisorden für besondere Verdienste um die Käfertaler Fasnacht von den Spargelstechern verliehen. Auch in der Bütt war er aktiv. Zum Beispiel trat er viele Jahre als begleitender Pianist mit Michael Boppel auf. Wer kann schon mit den Füßen Klavier spielen, während er auf selbigen sitzt? Hans-Peter Scheurer konnte dies, wie sich wahrscheinlich noch einige an die legendären Auftritte im Vereinshaus erinnern können. Er begleitete aber auch teilweise den Elferrats-Auftritt in der damaligen Zeit neben Brigitte Teschke. Im Jahr 2002 wurde Hans-Peter Scheurer zum Ehrenelferrat ernannt.

Sein agiles und liebenswürdiges Wesen gepaart mit seinem Hintergründigen Humor wird uns fehlen.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.

„Die Spargelstecher“