Ex-Lieblichkeit Simone Werlein zieht es in die

(pwr) Bürgerdienstleiter Helmut Rolli verliert eine gute Mitarbeiterin – und ist selbst Schuld daran: Die von ihm eingeführte Bestellpraxis in der Ausländerbehörde hat ihm ja nicht nur einen Preis der Humboldt-Stiftung eingebracht, sondern zahlreiche Anfragen neugieriger Kollegen. So kam es auch zu einem Besuch einer Delegation des Düsseldorfer Einwohnermeldeamtes und im Gegenzug fuhren dann Mannheimer Mitarbeiter mal in die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt. Dabei ist es passiert: Simone Werlein, Bürgerdienstmitarbeiterin seit über zehn Jahren, verliebte sich in ihren Andreas, der dort in der Ausländerbehörde arbeitet. Nach zweieinhalb Jahren Fern-Beziehung zieht sie nun an diesem Wochenende zu ihm, denn sie hat dort ein Stelle bei der Stadt gefunden. Und sie freut sich schon auf den rheinischen Karneval, war sie doch lange in der Garde der Käfertaler “Spargelstecher”, 1995 als Simone I. deren Prinzessin und danach noch lange im Trainerstab.

Autor: Michael Boppel