Super Stimmung bei der Familiensitzung der Spargelstecher

Narren zeigen abwechslungsreiches Mittagsprogramm
Trotzt widriger Wetterverhältnisse haben einige Familien und Senioren den Weg ins Kath. Gemeindezentrum gefunden. Bei Kaffee und Kuchen konnten sie ein3-stündigen Programm voller Abwechslungen bei den Spargelsatechern genießen. Lustige Büttenreden über die Stellung des Mannes in der heutigen Zeit (Otto Klemm) oder neue Methodendes Haareschneidensbeim Frisör (Günter Neugebauer) gab es zu hören. Dazwischen zeigten die Garden der Spargelstecher ihr Können. Angeführt von den Spargelborzeln, den Minis-, Midis bis zu den Maxis wurde einmal mehr klar, dass der Gardetanz in der heutigen Zeit zum Hochleistungssport gezählt werden darf. Auch die drei Tanzmariechen brachten die Zuschauer zum Staunen. Sah man noch bei der Kleinsten, Melina Strohmeier (5 Jahre), dass hier mal etwas tolles heranwächst, so zeigten Laura Boxheimer und Tatjana Friedrich, Akrobatik und Tanzgefühl pur. Natürlich darf bei einer Sitzung und sei sie auch am Nachmittag der Protokoller (Franz Barth) nicht fehlen. Er berichtete, was im vergangenen Jahr alles politisch so geschehen ist. Zu guter letzt kam dann auch noch die “Bawwet vun de Palz” (Michael Boppel) mit ihrer Tochter “Kätsche” (Alexander Boppel). Die beiden philosophierten über das WC und gaben interessante Einblicke in das Leben einer “Kloofraa”.Zum Abschluss löschte dann noch das Männerballett sämtliche Brände und zeigte, welch gestählte Körper sie doch haben. Zum Finale versammelten sich dann nochmals alle Akteure auf der Bühne und ließen mit dem “DeeeeeJiiiii” (Alexander Boppel)bunte Kühe und Vogelbeerbäume fliegen.

Autor: Alexander Boppel