Gardetänzerinnen machen überall eine gute Figur

Grillfest der Spargelstecher-Garden
Für Gardemädchen gibt es keine Sommerpause, gleich nach Aschermittwoch fangen sie wieder an zu trainieren, es werden neue Tänze für die neue Kampagne einstudiert. Für sie gilt mehr als für alle anderen Aktiven: Nach der Fasnacht ist vor der Fasnacht. Und wer das ganze Jahr über aktiv ist, der macht eben im Sommer auch ein Grillfest. Die Garden der Käfertaler Spargelstecher waren dazu in die DJK-Halle in Käfertal gekommen, in der es sich gut feiern lässt.In der Halle selbst war eine große Hüpfburg aufgebaut worden, an der sich die Kinder austoben konnten. Vor dem Eingang gab es zur Abkühlung zwei Planschbecken, denn beim Bobby-Car-Rennen und beim Torwandschießen konnte man so richtig ins Schwitzen kommen. Gardemütter hatten Salate gemacht und Kuchen gebacken, und so konnten sich rund 50 Gardemitglieder, Freunde und Gönner der Garden zu einem gemütlichen kleinen Grillfest zusammensetzen.Erlös fließt in Gardearbeit“Der gesamte Erlös dieses Grillfestes kommt den Garden zugute”, erklärte Tanja Preisendanz, die Cheftrainerin der Spargelstecher-Garden. Die Garden trainieren im Vereinsheim in der Oberen Riedstraße 16, und wer es auch einmal mit dem Gardetanz probieren möchte, kann mittwochs ab 18 Uhr gerne mal vorbei schauen.ßffnet einen internen Link im aktuellen FensterHier geht’s zu den Bildern!!!!

Autor: aso, MM